TRUST ME DOG
Kontakt Impressum Datenschutz

Zertifikate

Um Ihren Erfolg zu begleiten, können wir gemeinsam bei TRUST ME DOG verschiedene Zertifikate für Sie und Ihren Hund erarbeiten.

BRONZEZERTIFIKAT "Erziehung"

10 selbstausgewählte Aufgaben müssen erfüllt werden:

1. Zergeln mit erkennbaren einsatz des Spielkommandos ( pack es ) Mit freundlichem ausgeben (danke) adequater belohnung fürs ausgeben (3 mal in Folge ) mit dem Freundlichem ausklingen des Spiels ( Pause )
2. Namen des Hundes sagen mit dem Erfolg des Blickkontaktes des Hundes und der zielgenauen Bestätigung durch des Klickers.
3. „Bei mir“ übung an der 5 Meter Schleppleine (1 Minute) Hund darf in der Minute nicht einmal den Radius von 5 Metern überschreiten. Am besten den Abstand von ½ Meter halten.
4. Warte Übung an 4 Schüsseln mit Leine. Hund soll sich vor einer mit Leckerlies belegten Schüssel hinsetzen. Erst nach dem der Hund sitzend den Blickkontakt zum Menschen findet, wird dieser bestätigt (durch den Klicker) und die Schüssel zur freigabe gegeben. Das Ganze in 4 facher Folge.
5. Pfötchen geben auf Signal.
6. Sitz zeigen und dies 20 Sekunden halten.
7. Platz zeigen und dies 20 Sekunden halten.
8. Sitz zeigen, Mensch entfernt sich 10 Schritte weit weg vom Hund (Hund bleibt sitzen bis der Mensch wieder beim Hund ist und diesen aufgelöst hat).
9. Begrüßung ohne anspringen.
10. Umrunden einer Stange (3 mal) Mit Handtouch erlaubt, jedoch OHNE locken.
11. Handtouch zeigen mit beiden Händen abwechselnd ( 4 mal ).
12. Hund 1 Minute anbinden ohne dass dieser bellt.
13. Futter wegnehmen (Kauartikel).
14. 1 Minute an lockerer 1,20 m Leine laufen



SILBERZERTIFIKAT "Erziehung"

10 selbstausgewählte Aufgaben müssen erfüllt werden:

1. 1. Zergeln mit erkennbarem Einsatz des Spielkommandos ( z.B. „Pack es“ ), mit freundlichem ausgeben („danke“) und adäquater Belohnung für das Ausgeben (3x), mit dem freundlichem Ausklingen des Spiels (Pause).
2. Ein Spielzeug wird auf den Boden gelegt und es wird sich mit „bei mir“ vom Spielzeug entfernt.
3. Namen des Hundes sagen, mit dem Erfolg des Blickkontaktes und der zielgenauen Bestätigung durch den Clicker, Hund wird bei der Übung abgelenkt.
4. Warte-Übung an 8 Schüsseln mit Schleppleine, Hund soll sich vor einer mit Leckerlies belegten Schüssel hinsetzen, erst nachdem der Hund sitzend den Blickkontakt zum Menschen sucht, wird dieser (durch den Klicker) bestätigt und die Schüssel freigegeben.
5. 2 Tricks zeigen
6. Sitz zeigen und dies 1 Minute halten (es darf 3x belohnt werden).
7. Platz zeigen und dies 1 Minute halten (es darf 3x belohnt werden).
8. Sitz zeigen, Mensch entfernt sich 10 Schritte weit weg und hockt sich hin, Hund bleibt sitzen bis der Mensch diesen aufgelöst hat.
9. Begrüßung ohne anspringen und ohne Leine. Der zu begrüßende Mensch hat etwas Leckeres in der Hand.
10. Umrunden einer Stange (3x) 2 Meter entfernt.
11. Den sitzenden und liegenden Hund zweimal umrunden, ohne dass dieser aufsteht.
12. Hund 2 Min anbinden, ohne dass dieser bellt.
13. 2 Minuten an lockerer Leine ( 1,20m ) laufen ohne einmal zu ziehen.
13. Kauartikel wegnehmen, diesen liegen lassen und ohne Leine weggehen, Hund 3 Meter entfernt ins Sitz bringen und den Kauartikel holen, ohne dass der Hund aufsteht.
14. Wechsel hinterm Rücken, Look. Mindestens 4 Wechsel auf der Länge des Hundeplatzes, mit deutlich zu erkennender Signalverknüpfung, auf eingezeichneten Wechselpunkten und dem verbleib auf der gewechselten Seite bis zum erneutem Wechsel.



GOLDZERTIFIKAT "Erziehung"

12 selbstausgewählte Aufgaben müssen erfüllt werden:

1. Zergeln mit erkennbaren Einsatz des Spielkommandos (pack es), mit freundlichem Ausgeben (danke) adequater Belohnung fürs Ausgeben (3 mal in Folge) und mit dem Freundlichem ausklingen des Spiels.
2. Spielzeug wird aus dem „Bei mir“ weggeworfen, Hund läuft dem Zergel nicht nach sondern bleibt beim Menschen! Hund wird ins Fuss abgerufen und bleibt bei seitwärtsbewegungen des Menschens am Bein. „Bei mir“ übung ohne Leine (1 Minute) Hund darf in der Minute nicht einmal weglaufen. Mit Ablenkung!
3. Warte Übung an 12 Schüsseln ohne Leine. Hund soll sich vor einer mit Leckerlies belegten Schüssel hinsetzen. Erst nach dem der Hund sitzend den Blickkontakt zum Menschen findet, wird dieser bestätigt (durch den Klicker) und die Schüssel zur freigabe gegeben. Das Ganze in 12 facher Folge.
4. Verschiedene Tricks zeigen.
5. Sitz zeigen und dies 2 Minuten halten, 10 Schritte entfernt ohne Belohnung in der Wartezeit. Platz zeigen und dies 2 Minute halten, 10 Schritte entfernt ohne Belohnung in der Wartezeit. Sitz zeigen, Mensch entfernt sich 10 Schritte weit weg vom Hund und setzt sich mit dem Rücken zum Hund auf einen Stuhl. Von dort aus soll der Hund ins Platz gerufen werden OHNE dass der Mensch den Hund anguckt (Hund bleibt dann liegen bis der Mensch wieder beim Hund ist und diesen aufgelöst hat).
6. Hund am Futter vorbei abrufen (Dreieckspiel).
7. Umrunden einer Stange (3 mal) 4 Meter entfernt. Hund bleibt einmal an der Stange sitzen, einmal ins Platz schicken, einmal ins Stehh rufen.
8. Den sitzenden Hund einmal umrunden ohne dass dieser aufsteht. Hinter dem Hund wird ein Spielzeug fallen gelassen.
9. Mit dem Hund joggen und diesen aus der Bewegung ins Platz rufen.
10. Futter wegnehmen (Kauartikel) liegen lassen und OHNE Leine weggehen. Hund ca 3 Meter entfernt ins sitz bringen und 2 Meter hinter den Kauartikel gehen. Dann abrufen.
11. Den liegenden Hund einmal umrunden OHNE dass dieser aufsteht. Vor diesem ein Leckerlie fallen lassen. Ein Apportel apportieren, ins Fuss und aus dieser Position das Zergel in die Hand geben.
12. Den Hocker einmal mit ranrücken umrunden. Hund vorausschicken, auf dem Rückweg VOR ANKUNFT stoppen!
13. 2 Minuten unter ableckung von Futterschüsseln an Lockerer Leine laufen, ohne einmal zu ziehen.



PLATIN ZERTIFIKAT "Erziehung"

Alle Aufgaben müssen erfüllt werden:

1. Sitz, Platz und Steh werden jeweils aus der schnellen Bewegung, rein aus dem WORTSIGNAL, punktgenau ausgeführt. Der Mensch läuft nach der Ansage des Kommandos zügig weiter.
2. Umrunden einer Stange in 4 Meter Entfernung. Der Hund wird abwechselnd mit Sitz, Platz, Dreh dich und Steh an der Stange gestoppt. Nähe der Stange liegt Futter, welches der Hund komplett ignorieren soll. 3 von 4 Komandos müssen beim ersten mal klappen.
3. Sitz, Platz, Steh, Dreh dich in 4 Meter Entfernung. Der Mensch sitzt mit dem Rücken zum Hund. 3 von 4 Komandos müssen nach dem Verbalen Signal umgesetzt werden.
4. 5 zusammenhängende Tricks in einer Choreographie.
5. Fuß laufen mit drei Richtungswechseln, der Hund muss gerade am Bein verbleiben und darf weder zurückbleiben, noch vor dem Menschen kleben.

Jede Richtung muss mindestens 5 Meter anhalten.
6. Hund wird in 15 Meter Entfernung abgesetzt und drei Mal abgerufen, auf halber strecke muss der Hund PUNKTGENAU mit Sitz, Platz und Steh jeweils gestoppt werden. DANACH wird dieser am gestoppten Verbleib belohnt!
7. Apportieren eines Apportels mit Übergabe in der Fußposition.
8. Apportieren eines Kauartikels direkt in die Hand.
9. Den Hockertrick mit den Hinterpfoten auf dem Hocker, der Hund muss den Hocker mit den Vorderbeinen umrunden, ohne die Hinterhand vom Hocker zu nehmen.
10. Aus der Bei mir Übung in einer Distanz von 10 Metern auf eine Decke geschickt werden. Der Hund muss komplett auf der Decke liegen. Der Besitzer darf nicht mit zur Decke laufen. Die Bei Mir übung muss in gegengesetzte Richtung von der Decke sein.
11. Wechsel Übung an sehr verlockenden Leckereien vorbei. Der Hund muss immer auf der Seite ver Leckerein laufen. Danach den Hund am ende ablegen und an den Leckerein ins Vorsitz abrufen, danach den Hund ins Fuss rufen und die Strecke zurück  laufen.
12. Den Slalom im Agility Parcur zeigen ohne Fehler und ohne Leckerlies, sowie ohne Handzeichen oder Körperlichen Hilfestellungen.
13. 8 Schüsseln vorrausgeschickt werden mit Sitz vor der Schüssel. Der Besitzer verbleibt 1 Meter vor der ersten schüssel. Der Hund ist Leinenlos



Das TRUST-ME-DOG - SIEGEL

Für den geprüften gesellschaftsfreundlichen Hund

TRUST ME DOG Siegel

Ab sofort geht es hier noch um mehr als Silber, Bronze, Gold und Platin. Nein, wir wollen nun auch raus. Seit 2017 kann man hier darauf hinarbeiten, das TRUST ME DOG SIEGEL für den geprüften Gesellschaftsfreundlichen Hund zu erzielen.

Das heißt das dein Hund in der Gesellschaft nur positiv auffallen soll, wenn überhaupt :) Denn wir leben in einer Gesellschaft, wo nicht jeder Hunde liebt. Wir wollen ein Zeichen setzen, für gutes Benehmen und mehr Freiheit für unsere Hunde. Immer wenn Hunde negativ auffallen, zieht sich der Gürtel der Hundebesitzer etwas enger. Denn Negatives bleibt lange in Errinnerung und sorgt für höhere Hundesteuer, Leinepflicht bis hin zu Hundehass und Giftköder. Es gibt viele Hundehalter, die es besser wollen, aber es klappt einfach noch nicht richtig gut.

Gerne sind wir für dich und deinen Hund und da

Mit regelmässigen Outdoorterminen arbeiten wir nun geradeaus auf das Ziel hin, das TRUST ME DOG - Siegel für den gesellschaftsfreundlichen Hund zu erreichen.

Verstecke dich nicht in den Feldern! Komm zu uns, wir bekommen das gemeinsam hin, in kleinen Gruppen bist du hier mit deinem Hund stehts im Rampenlicht und immer wichtig. Wir werden einen Weg finden, dass es ab sofort kein Problem mehr ist, den Hund mit in die Öffentlichkeit zu nehmen.



BRONZEZERTIFIKAT "Tricks"

10 selbstausgewählte Aufgaben müssen erfüllt werden:

1. Dreh dich (links herum).
2. Dreh dich (rechts herum).
3. Handtouch.
4. Diener.
5. Pfote geben
6. Winken
7. Hockertrick
8. Um eine Stange laufen.
9. Etwas apportieren.
10. Auf den Füßen mitlaufen.
11. Eine Acht durch die Beine.
12. Slalom vorwärts durch die Beine.



SILBERZERTIFIKAT "Tricks"

10 selbstausgewählte Aufgaben müssen erfüllt werden:

1. Tot stellen.
2. Rückwärts vom Menschen weglaufen.
3. Rückwärts einparken
4. Einen Regenschirm festhalten.
5. Diener und eine Blume / Plastikbecher auf dem Rücken des Hundes ablegen.
6. Slalom rückwärts durch die Beine.
7. Rückwärts Mensch umrunden.
8. Schäm dich.
9. Mit den Hinterpfoten auf einen Hocker schicken.
10. Männchen machen.
11. Über ein Bein springen.
12. Zwischen den Beinen einen Diener machen.